Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
SharePoint

nteam war bei der 15. Berliner 5x5 km Teamstaffel dabei!

Teamzusammenarbeit

Zusammenarbeit 2.0
Je effizienter Ihre Projektteams arbeiten, desto größer ist Ihr wirtschaftlicher Erfolg!

Teamanwendungen

Effiziente Interaktion
Die Anforderungen an geschäftsrelevante Software sind vielfältig.

Teamkommunikation

Wir wollen wissen, wie gut die neuesten Kommunikations- technologien tatsächlich funktionieren.

nteam war bei der 15. Berliner 5x5 km Teamstaffel dabei!

​Am 5.6.2014 war es soweit, die nteam GmbH stellte sich der Herausforderung. Zwei Mannschaften, jeweils 5 Läufer und 5km Strecke!


17 Uhr nteam Büro:

Unsere 10 Läufer machten sich bereit. Petrus hatte uns zum Glück mit optimalen Wetter gesegnet, so dass wir uns freudig erregt im Lauftrikot, Laufschuhen und mit Snackpaket (der Eiweißriegel war ein muss) auf den Weg in den Tiergarten machen konnten.

18.00 Uhr Berlin Tiergarten:

So langsam wurden wir alle etwas nervös. Die ersten Läufer machten sich bereit, während die anderen sich von der tollen Atmosphäre einfangen ließen. Über 1700 Mannschaften waren angetreten, um sich über eine 5km Distanz zu beweisen. Der Tiergarten war voll, Essenpackete, Picknickkörbe, Decken und Läufer nahmen jeden Zentimeter Rasen ein. Zuschauer feuerten die Laufenden an und tosender Beifall begleitete die Wechselzone. In dieser wurde gedrängelt und gequetscht, um auch ja den annahenden Läufer nicht zu verpassen (was nicht bei allen Mannschaften gelang)- jeder unserer Wechsel klappte aber ohne Probleme- und auch auf der Strecke waren die Menschenmassen zu spüren.

Nach zweieinhalb Stunden waren alle unsere Läufer wieder sicher im Ziel angelangt- ausgepowert und gut gelaunt. Der Jubel der anderen war ihnen gewiss und die erste Frage war auch immer die Gleiche: Wie war deine Zeit?

Und die Zeiten waren gut! Rundenzeiten von 20min - 35min und die Plätze 1309 und 1598 sind unseren zwei Mannschaften hold. Wir können alle zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!

Abschließend ist festzuhalten: Wir hatten alle Spaß und die Begeisterung ist -trotz kleinerer Wewehchen und Muskelkater am folgenden Tag- wieder so groß, dass schon die Aufstellung für nächstes Jahr diskutiert wurde.
Denn wie heißt es so schön:

"Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!"  So sehen wir uns bestimmt 2015 wieder!

 Fimenstaffel 2014 Berlin