https://nteam.de/referenzen/PublishingImages/Schnelltest_screenshot_fixed.jpg


Corona Schnelltestbestellung

Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen hat nteam eine App entwickelt, die den Prozess der Corona Schnelltestbestellung vereinfacht.​ 



  • ArcelorMittal Germany Holding GmbH ArcelorMittal Germany Holding GmbH
  • ARD Hauptstadtstudio ARD Hauptstadtstudio
  • Berliner Feuerwehr Berliner Feuerwehr
  • Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
  • BKK VBU BKK VBU
  • BVG BVG
  • CMS CMS
  • DB Engineering & Consulting DB Engineering & Consulting
  • Deutscher Bundestag Deutscher Bundestag
  • ediscom ediscom
  • Stadtwerke Münster Stadtwerke Münster
  • Telekom Telekom
  • Terre des hommes Terre des hommes
  • Vodafone Vodafone

Corona Schnelltestbestellung

​​​​​​​​​​

Corona Schnelltestbestellung

​​Ihre Vorteile:

PowerApps Formular mit vorausgefüllten und markierten Pflichtfeldern
 
Automatischer Versand von Bestätigungsmails an verschiedene Empfänger
 
SharePoint Seite mit integriertem PowerApps Formular und Admin-Seiten der Bestelleingänge
 
Bestell-E-Mail mit PDF-Anhang mit automatischer Datenintegration aus dem Formular 

​​

Realisierung & Ergebnis:​​

Aufgrund der aktuellen Anordnung der Bundesregierung ist es in den meisten Bundesländern erforderlich, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Corona-Schnelltests zur Verfügung stellen. Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen hat nteam eine App entwickelt, die diesen Prozess vereinfacht: Die Schnelltestbestellung wurde als PowerApps Formular über ein Webpart in eine separate SharePoint Seite integriert und lässt sich über eine URL ganz einfach aufrufen und integrieren. Man füllt alle Pflichtfelder aus, wählt das Produkt, das man bestellen möchte, bestätigt die Datenschutzinformationen und sendet die Bestellung ab. nteam hat im Hintergrund Workflows entwickelt, die anschließend automtisiert Bestätigungs-E-Mails u.a. mit PDF-Anhang der Bestelldetails an den Lieferanten verschicken, so dass dieser die Ware versenden kann. Das PDF inkl. Bestelldetails wurde mit PowerAutomate entwickelt. Dieses aktualisiert automatisch alle Details, wie die Lieferadresse aus dem Formular, so dass der Lieferant alle Infos in einem.

Für die Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen wurden die folgenden Microsoft Technologien eingesetzt: SharePoint, Flow, PowerApps, PowerAutomate



​​​​


Sind sie daran interessiert diese Referenz auch in Ihrer Umgebung integrieren? Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.​

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
 

„Sie haben Fragen, Wünsche oder möchten ein persönliches Angebot? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.”

​nteam GmbH

Am Karlsbad 15
10785 Berlin
 
 
Das nteam qualifiziert sich jährlich und verfügt über die höchstmöglichen Microsoft Zertifizierungen.
​​
nteam-Microsoftpartner
 


nteam Referenzen